Baudekoration Steigerwald, ein Familienunternehmen mit langer Tradition!

Wir können bereits auf eine langjährige Familientradition zurückblicken. Im Jahr 1930 wurde die Firma durch Karl-Josef Steuernagel geründet. Durch mitwirken des Schwiegersohnes Hermann Steigerwald wurde die Firma im Jahr 1960 in „Malerbetrieb Steuernagel & Steigerwald“ umbenannt. Ebenfalls im Jahr 1960 bestand Hermann Steigerwald die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk.  Im Jahr 1964 wurde der Betrieb Hermann Steigerwald übergeben und in „Malerbetrieb Steigerwald“ umbenannt. Im Jahr 1981 wirkten die zwei Söhne Bernd Steigerwald und Johannes Steigerwald im Familienunternehmen mit und die Firma wurde in „Baudekoration Steigerwald“ umbenannt. Im Jahr 1993 führte Johannes Steigerwald die Firma weiter. Johannes Steigerwald ist seit dem Jahr 1985 Meister im Maler und Lackiererhandwerk sowie seit 1988 Meister im Stuckateurhandwerk. Seit 1993 ist auch Luzia Steigerwald im Familienunternehmen mit dem Aufgabengebiet der Buchhaltung tätig. Im Jahr 2000 begann Christoph Steigerwald seine Ausbildung  als Stuckateur im elterlichen Betrieb. Im Jahr 2005 konnte Christoph Steigerwald erfolgreich die Meisterprüfung im Stuckateurhandwerk absolvieren.

Putz, Farbe und vieles mehr!

Die Firma „Baudekoration Steigerwald“ ist ein modernes, vielseitiges und schlagfertiges Handwerksunternehmen mit langjähriger Tradition.

Wir führen heute, bereits in vierter Generation, Verputzarbeiten, Malerarbeiten, Fassadendämmungen sowie Trockenbauarbeiten und Sandstrahlarbeiten in Mainz sowie dem direkten Umkreis von Mainz, Rheinhessen und Rhein Main aus.

Vom Angebot bis zur Vollendung der Ausführung ist uns ein objektbezogenes, detailgetreues und nachhaltiges Ausführen unserer Handwerksarbeit sehr wichtig.

Von der kleinen Reparatur bis hin zum Großobjekt (Schulen, Turnhalle, Geschäftshäuser, Mehrfamilienhäuser, Reihenhausanlagen) sind wir in der Lage, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Qualität, termingerechtes Arbeiten, kompetente Ausführung auch mit Partnerbetrieben anderer Gewerke sind für uns selbstverständlich

Wir sind Ihr Meisterbetrieb für Verputzarbeiten, Malerarbeiten, Fassadendämmungen sowie Trockenbauarbeiten und Sandstrahlarbeiten in Mainz, dem direkten Umkreis von Mainz, Rheinhessen und Rhein Main!!!!